Top
 

Yonisteamingcircle

ein Workshop mit Christiane Schötzki

Was ist Yonisteaming ?

Das ist ein Dampfsitzbad für den Schoßraum mit einer allgemein wohltuenden Heilkräutermischung.

Es wird auf einem Hocker mit Öffnung und in ein weites Tuch gehüllt eingenommen und traditionell angewendet zur Unterstützung bei Menstruationsbeschwerden, nach einer Geburt und auch zur Steigerung von Fruchtbarkeit und Libido.Vor allem aber ist es eine wunderbare Möglichkeit, in einen Bereich zu spüren, dem Du im Alltag und nur für Dich vielleicht nicht so häufig Beachtung schenkst. Im Yonisteaming Circle genießen wir den Austausch und die Gemeinschaftlichkeit einer Frauenrunde und gleichzeitig die heilsame auf sich selbst zurückbringenende Wirkung eines Schoßdampfbades. In den eigenen Körper tauchen während andere Frauen neben Dir das Gleiche tun.

In wohliger, warmer Atmosphäre Dich hingeben ohne Dich aufzugeben, und Dich einlassen auf die sanften Berührungen des Dampfes.

So erfahren und üben wir ganz nebenbei eine der der Kernkompetenzen für eine

gesunde Navigation durch das Sozialleben. In der Begegnung mit anderen auch mit sich selbst verbunden zu bleiben, mit anderen sein ohne sich selbst zu verlassen, in Kontakt gehen ohne den Kontakt zu sich selbst hinten anzustellen.

Gemeinsam im Frauenkreis, jede in ihr Tuch gehüllt auf ihrem Hocker trinken wir Tee und schweigen versunken oder sprechen über aufkommende Themen.

Ich biete zu diesen Abenden vier verschiedene Kräutermischungen an, abgestimmt auf die Zyklusphasen und eine allgemein wohltuende für alle. Wir beginnen mit Bewegungsübungen die erden und Beine und Becken entspannen und enden mit einer Meditation.

Verbringe einen heimeligen Abend mit anderen netten Frauen.

Unterstütze Dich in der aktuellen Phase Deiner weiblichen Körperlichkeit

und erfahre Neues über Zyklus Sex und Frausein.

Wenn du nicht sicher bist, ob das für dich geeignet ist, es Dich aber interssiert gerne schreib mir oder ruf mich an.

Was Bringst Du mit ?

1 ein Großes Tuch, das Du gut um Deine Hüften schlagen kannst das dabei auch im geöffneten Sitz Deine Beine bedeckt also ein Lungi/Sari oder ein Laken oder ein Großes Saunatuch und

2 warme Socken, und auch

3 eine kuschelige Strickjacke schadet nicht

Kosten: 45 Euro

Termine

Anmelden